Willkommen auf www.fernweh-touren.de
mit dem Motorrad und Geländewagen unterwegs

 

 

Ich hätte nie gedacht als ich im Okt. 2000 meinen Motorradführerschein gemacht hatte das ich so schnell und intensiv vom Motorrad-Fernreisen-Virus infiziert werden würde, bzw. kannte ich diesen Virus damals gar nicht.

Nach anfänglichen Touren in den Schwarzwald und dem nahe gelegenen Voralpenland folgten alsbald weitere Touren in die französischen Seealpen.
In den Jahren werden, neben den Standardtouren mit Freunden und Bekannten in die Alpen auch Sardinien, Isle of Man, Nordkap, Marokko und die Pyrenäen besucht.
Inzwischen bin ich mit meiner Honda-TransalpXL650V viele Tsd. Kilometer gefahren und das Fernweh und der Spaß am Motorradreisen sind nach wie vor vorhanden.
Und es gibt noch viel zu bereisen .........

Näheres dazu auf "Projekt Fernweh" oder     >> Reisebericht <<

An dieser Stelle ein dickes Danke an die Sponsoren die mich bei meinem Projekt Panamericana mit Rat und Tat oder auch finanziell unterstützten.

 

Seit kurzem hat es Zuwachs gegeben, neben der Honda Transalp gibt es nun einen >>Geländewagen<< mit dem bereits einige Touren gemacht wurden

Anm:
Inzwischen musste ich erkennen das Fernweh nicht heilbar ist, da hilft es nur sich von Zeit zu Zeit ein "Kur" zu verschreiben und mal weg zu sein

 
Ich möchte mich gern kurz vorstellen2009.03.25_foto_mit_conti_03.jpg:

Ingo Tiegs
Geb. 25.06.59
Kfz-Meister
Seit 1990 beschäftigt bei Mercedes-AMG in Affalterbach
Motorradführerschein seit Oktober 2000 und seitdem mit der Honda-Transalp XL650V unterwegs.
Seit 2016 auch mit einem Geländewagen

unsere Hobbys:
Motorradreisen / Reisen / Geländewagenreisen
Foto u. Videografieren
Musik hören
Skifahren
Arbeiten

 

Seit 2016 ist auch Heidi dabei:                                                                                                                                                     

  HH1         
Heidi Hauspurg
Geb. 20.09.1960
Dipl. Ingenieurin
Seit 2003 beschäftigt bei Mercedes-AMG in Affalterbach

Zum Seitenanfang