flagge_kanada_animiert.gif

 

Kanada2 

Nun auf dem Weg nach Prince Georg am 24.6. fällt es einem schwer, nach so vielen Höhenpunkten dieser Gegend noch was abzugewinnen zumal es auf den 500km dorthin fast nur regnet, mal mehr mal weniger bis hin zum Wolkenbruch.

Wäre da nicht noch mein Geburtstag und den beginne ich um 16 Uhr Nachmittags kanadischer Zeit denn da ist es in Deutschland schon 0Uhr und der 25.6.

25.06.2009

Ich hatte den Auftrag von meiner Frau online zu sein um über Skype ein Video-Gespräch zu führen denn zu Hause warteten einige Gratulanten.

Ich buchte mich in ein Motel ein und bin dann auch pünktlich 18 Uhr MEZ online gewesen und nahm die Glückwünsche entgegen.
Auch gab es viel e-mail Post zu lesen und zu beantworten:

 herzlichen-glueckwunsch1.jpg
Glückwünsche von Arbeitskollegen aus Affalterbach, "Der Frühstücksstammtisch" und sie halten meinen Platz so lange frei :-)

 

2009.06.25_002.hp.jpg 
Video-Telefonate mit der Heimat via Skype und Sektfrühstück

 

2009.06.25_010.hp.jpg 
dann diverse e-mails und auch Hompagearbeit

 

2009.06.25_004.hp.jpg 
und Wäsche waschen
Der Gaul dürfte nicht mit rein obwohl er es auch mal vertragen könnte :-)

Stand 25.6.2009
Prince George / British Columbia / Kanada
Gesamt-km: 17.423

 

26.6 - 30.6.2009
Citys:
Prince George > Kamloops > Osoyoos ( Grenze ) > Wanatchee > Ellensbourg > Cannon Beach ( Pacific )

Roads:
Route 97_south; Route 12-west; Route 90-south; Route 26- ( 1979km )

Bin auf der 97 nach Süden unterwegs, um es vorweg zunehmen, die Strasse bekommt von mir 4 Sterne und wenn man die Westseite des Okanagan-Lake mitnimmt sogar 5 Sterne.

Ist es noch von Prince George weg wie zwischen Bad Merkentheim und Kassel auf der B27 ( leider kein Foto, warum auch, es weis ja jeder wie es da aussieht ) Wald und grüne Wiesen, die Strasse mal 2 od. 3 spurig usw. ändert sich das nachdem man über den Begbie-Pass drüber ist und Clinton hinter sich hat schlagartig..., die Strasse fällt über 10 km auf 200 m.ü.M ab und mann befindet sich plötzlich in der Wüste !

Temperatur von voher 20 °C auf 28-32°C angestiegen und es ist nur noch da grün wo mit viel Wasser künstlich bewässert wird.

2009.06.26_023.hp.jpg 
Auf der R97 nach Clinton

In Cache Creek treffe ich eine Motorradgruppe aus der Tschechei, sind unterwegs nach Alaska und Jan der in den USA lebt ist Ihr Guide.

2009.06.26_006.hp.jpg 
Jan grüßt nochmal und dann fahren sie weiter...  

2009.06.26_012.hp.jpg 
Sind gut motorrisiert die Tschechen..... KTM Adventure..

Am späten Nachmittag finde ich kurz nach Kamloops einen Camp und bin am nächsten  Morgen wieder on the Road und fahre aber dann westlich des Okanagan-Lakes nach Süden.

2009.06.26_031.hp.jpg 
... und überall hat man seine Fan´s, hier Zachary mit seinem Vater Timoty (Campground in Kamlloops _ 26.6.2009 )

Gute Wahl...denk ich mir, denn die Stasse geht in unendlich vielen Kurven 200km am See entlang.

2009.06.27_004.hp.jpg 
Die Westseite des Okanagan-Lake

Bis Penticon ist das hier wie Gardasee, Cote Azur und Ibiza zusammen.... eine reine und schöne  Ferien und Urlaubs-Gegend.
Ja sogar gibt es eine grosse Siedlung mit lauter Häuser am See, die aber mit einem grossen Eisentor verschlossen ist, hier können / wollen einige unter sich sein.

2009.06.27_003.hp.jpg 
Hier wollte ich mich zum Rodeo anmelden, aber der Event ist erst nächsten Monat.
Die Jungs wissen gar nicht welch Show Ihnen da entgangen ist.
(am Okanaganlake)

 Am Nachmittag dann die Grenze zu den USA, nun verlasse ich auch entgültig Canada.

2009.06.27_016.hp.jpg 
Grenzübergang Canada > USA in Osoyoss

War kein Problem. nur die Grenzbeamtin wusste nicht wie sie die German License-Plate in Ihren Computer eingeben soll und musste erst mal telefonieren.

Weiter mit USA

Zum Seitenanfang