Wir starten unsere Tour mit TC-Offroad (große Albenüberquerung) über die Franz.-Ital. Alpenkämme

Cole de Sommeiller und Cole de Jaferau waren auch auf dem Plan, deren Gipfel wir aber wegen grossen Schneefeldern nicht erreicht hatten

 

 

DSC01834
Alpenüberquewerung mit TC-Offroad

DSC01822
Die Stimmung in der Gruppe war immer sehr gut, was sich auch in dieser Szene am abendlichen Lagerfeuer im Camp wiederspiegelt

 

DSC02063Cole del Sommeiller

DSC01980
Abendstimmung in den Alpen

 

DSC01815und auch das Alpenglühen war zu bewundern

 

DSC01774
Alpen_ Nordseite des Col du Parpillon

DSC02148
Abschluss-Foto mit der TC Offroad-Reisegruppe in Calavier

 

Dannach machen wir uns allein auf den Weg, in die Pyrenäen
Über die Autobahn am Mittelmeer entlang Richtung Narbonne und Perpignan und dann ab in die Berge.......

 

 

DSC02299
Besuch (Wanderung) der sehr engen Schlucht Gorges de la Fou nähe Arles-sur-Tech

 

DSC 0029
Pyrenäen_Piste zwischen Puigcerde und Meranges

 

DSC02429
Pyrenäen_Piste Cami de Talltentre

 

DSC02474
Einkehr auf dem Schmugglerpfad westlich von Andorra in Noris

 

DSC02541
Hier im Valle de Pineta (Sackgasse) mit 7 Wasserfällen, wo wir auch gecampt haben.

 

DSC02557
Cap de Long... 

DSC02593
.....mit seinen vielen,engen Kehren

 

DSC02643
Auffahrt zum Cirque du Gavarnie....

DSC02649 x
.... mit seiner grandiosen Kulisse

 

DSC02779DSC02787
National-Park Boumort, auf einer Schotterpiste kann man das Gebiet durchfahren

 

So langsam geht es wieder Richtung Heimat, wo aber das ein oder andere Highlight noch folgt

 

DSC03003
Entlang der Ardech-Schlucht

 

DSC03087
Col de Machine / Compe de Laval mit atemberaubenden Wegführung und Ausblicken

 

DSC03174
Col de Galbiere 2642 müM

DSC03183 x

 

Reisezeit: Juli/Aug. 2018
Reisedauer: 29 Tage
Distanz: 5662km

 

on tour schnitt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang