08.Jan. 2024
Planungen für 2024 sind abgeschlossen
Febr/März geht es nach Finnisch-Lappland ( Fähre Travemünde-Helsinki)
Aug/Sept geht es mit Freunden nach Portugal und im Anschluß nach Marokko

Febr. 2023
im Sommer geht es um die Adria herum, Kroatien, Albanien, Montenegro, Greichenland, Italien

26.Sept.2022
Ingo´s Bruder ist heute verstorben, wir brechen die Reise ab

24.Mai 2022
Die ersten Gästebucheinträge sind auch angekommen, hat uns sehr gefreut.

20.Mai 2022
Website hatte Probleme, die nun aber wieder behoben sind
Sind Inzwischen nach Norden duch den Cape Breton NP getingelt

24. April 2022
Gustav ist am Hamburger Hafen übergeben und geht schon mal am 28.April auf die Reise
Geplante Ankunft in Halifax 8.Mai 2022

05.April 2022
Gästebuch und Kontaktformular sind wieder in Funktion :-)

17.März 2022
In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir die nächste Tour vorbereitet
Nun ist es soweit, im Mai geht es los..., Kanada / Alaska / USA , wir kommen

16.Mai 2021
Hompage aktualsiert und Links bereinigt

13.Mai 2021
Ist nun inzwischen viele Jahre her ,,,
und nun steht eine neue Tour und somit ein neues Projekt vor der Tür.
Siehe>>Geländewagen<<

13. Sept. 2013
Nachdem die Page mal wieder gestört war, funktioniert nun wieder alles
Wünsche Allen viel Spass beim Stöbern und Lesen
Gruss Ingo


 

 [ zum neusten Eintrag ]

8.Jan 2012
Wünsche Allen ein gutes Neues !!!
Und wie Ihr seht hat sich auf der Hompage einiges verändert....
Oh man war das ein Stress, meine Home-Page wurde nach dem Update auf die Vers,1.5 gehackt und es war ein ständiges hin und her, wie, warum, was tun und ich musste Monatelang mit ansehen wie es nicht voran ging.

Ich hatte aber das Glück des tüchtigen einen neuen Admin zu finden der sich der Sache angenommen hat und das Ergebniss seht Ihr jetzt hier.
Ich bin richtig froh das es nun soweit wieder funktioniert und in den nächsten Tagen muss noch einiges an Formatierungen, verknüpfungen der Links und das Ein oder Andere wieder richtigestellt und eingerichtet werden.

Bis denne
Euer Ingo

------------------------------------------------------------------------------------------------

3.Okt.2007
Die Hompage ist online >> herzlich willkommen  

15.Okt.2007
Habe nun einen Kontakt und ein Projekt für die "Hilfe Peru"  

25.Okt.2007
Spendenkonto ist eingerichtet und aktiv

16.Nov.2007
Der Arbeitsvertrag für meine Auszeit ist ausgearbeitet und unterschrieben :-)
jetzt wird es ernst  

18.Nov.2007
Habe den Impfplan vom Tropen-Institut aus Tübingen erhalten  

25.Nov.2007
Die Suche nach weiteren Sponsoren gestaltet sich zäh und ist eher nicht erfolgreich :-(  

2.Dez.2007
Habe mich mal wieder um die Inhalte gekümmert:

  • Ausrüstung und Linkseite ergänzt
  • Der Marokkobericht ist in Arbeit, puh
  • Helmkamera ist bestellt

7.Dez.2007
Habe in der Firma den Arbeitskollegen nun von meinem Projekt-Fernweh berichtet und
viele Glückwünsche erhalten, Danke an alle.  

12.Dez.2007
Die erste Spende "Hilfe für Peru" ist eingegangen :-)............ danke !!

21.Dez.2007
Die Fa.Knoll ist als Sponsor dazu gekommen.

7.Jan.2008
Habe über die Feiertage wieder an den Inhalten gebastelt

  • Ausrüstung, Reisebericht,Tourmap

Das mit dem online-tracking habe ich aus Kostengründen verworfen, mit der Funktion bei Google-Map gehts auch.  

27.Jan.2008
Unter der Rubrik " Projekt Fernweh" habe ich nun eine Seite mit dem Thema "Vorbereitungen"  angelegt.
Dort gibt es Informationen über das was,wie,warum,wieso...  

06.Febr.2008
Ein Besucherzähler wurde angebracht (war bisher nur im Hintergrund gelaufen, bis dato gab es 2783 Clicks auf diese Seite)  

09.Febr.2008
Ein Herz für Kinder ?? Dann Bitte den neuen Link "Keke´s Traum" auf der Linkseite lesen.  

06.März 2008
"Hola que tal"
Nehme nun an einem spanisch Sprachkurs für Anfänger in der VHS-Ludwigsburg teil.
Geht 15 Wochen und ist garnicht so einfach, zumal ich nicht unbedingt ein Sprachtalent bin.
Im Winter 08/09 dann noch ein Kurs "Spanisch für Traveller"
"Hasta luego"

30.März 2008
Die Fa.Wilbers ist als Sponsor dazugekommen, habe mir dort ein Dämpferbein bestellt.

02.April 2008
Der Marokkobericht ist (endlich) fertig und online, viel Spaß  

05.April 2008
Habe in Kenzigen (Schwarzwald) an einem Enduro-Training teilgenommen.  

11.April 2008
Habe mich mit meinem Projekt-Fernweh erneut für den mit 4000€ dotierten Förderpreis des MRT (Motorradreisetreffen) beworben, mal sehen, vielleicht geht ja was :-). Werde im September dann in Giebeoldehausen vor Ort sein.
Weiters unter www.motorrad-reise-treffen.de

15.April 2008
Heute war Presse-Tag, ich möchte auch auf diesem Weg für das Kindernothife-Projekt und dem damit verbundenen Spendenaufruf werben.

Hatte einen Termin mit der Redaktion der AMG internen Zeitschrift "AMG News-Letter"
Bericht kommt in der Juli Ausgabe.
und
Einen Termin mit der Redaktion des "Neckar und Enzbote "
Bericht kommt noch in dieser Woche; >>> 17.April 2008  

20.April 2008
Habe wieder an den Inhalten der Homepage gearbeitet.
Unter "Projekt Fernweh_Vorbereitung" habe ich das Thema "Film & Foto" sowie  das Thema "Reiseroute & Klima" abgeschlossen.

28.April 2008
Die Kindernothilfe e.V hat auf Ihrer Homepage einen Bericht über das Projekt-Fernweh veröffentlicht.

7.Mai 2008
Neue Seite mit dem Thema Diabetes & Reisen ist dazu gekommen.
Eigentlich wollte ich das Thema garnicht auf meiner Hompage behandeln, aber bei den Recherchen über die Versorgungswege der für mich so wichtigen Dinge wie Insulin usw. hat mich ein Mitarbeiter von Medtronic-Mexico dazu aufgemuntert über meine Planung und späteren Erfahrungen rund um das Thema zu berichten.
Mal sehen was sich daraus noch so entwickelt.

24.Mai 2008
Die Fotogalerie wurde erweitert, nun sind Bilder von der Isle of Man online, wo ich mit Freunden zur TT in 2004 gewesen bin  

14.Juni 2008
Habe unter Projekt Fernweh_Vorbereitungen das Thema "Motorrad" eingefügt.
Viel Spaß beim stöbern.  

28.07.2008
Rückschlag !

Hallo Fangemeinde
War an diesem verlängertem Wochenende in den Vogesen unterwegs und wollte eigentlich die Tour als Probefahrt verwenden, aber schon auf der Hinfahrt bin ich im Nordschwarzwald in einer 120° Rechtskurve gestürzt.
Zum Glück war ich nicht so schnell und es war kein Gegenverkehr, als mir das Vorderrad wegrutschte und der Sturz nicht mehr zu verhindern war.

Neben einer Knie-und Rippenprellung sind natürlich weitere Schäden an Motorrad und Kleidung zu verzeichnen.

Ich konnte die Tour aber zu Ende fahren und war wie geplant am Montag dann auch auf den Leistungs-u. Abgasprüfstand bei der Fa. DZT in Unterkirnach, um einen Düsensatz für die Anden in Südamerika ( 3000-5500 müM ) heraus zu arbeiten.
Die Messungen ergaben das die Grundeinstellung zu Fett ist, vor allem im Drehzahlbereich von 3500-5000 1/min.
Einfach eine kleinere Hauptdüse ein zu setzen hätte zur Folge das ich im oberen Drehzahlbereich zu Mager sein werde und dabei Gefahr laufe den Motor zu ruinieren.

Hier muss an Hauptdüse, Nadel und Feder gearbeitet werden.
Nun liegt es an mir und meinem Budget ob ich das bei der Fa. DZT einstellen lasse oder nicht. Kosten für dieses Feintuning wären dann ca. 700.-€
Alternativ wäre noch die Möglichkeit erstmal die Seriendüsenadeln zu erneuern die sicherlich nun nach 120Tsd auch schon etwas Verschleiß haben dürften, ob das aber ausreicht kann ich nur erneut auf dem Prüfstand überprüfen lassen, oder ich baue mir eine Lambdasonde ein und messe selber nach.
Mal sehen für was ich mich entscheiden werde.
Trotz diesem nicht so erfolgreichen Wochenende bleibe ich zuversichtlich und werde erstmal meine Wunden lecken und dann geht´s weiter. :-)

3.Aug.2008
Keke ist auf dem Weg zu seiner Delphin-Therapie, viele Geldspenden haben es möglich gemacht.
  >>> Erste Bilder
Die Familie Schmid sagt Danke !!

22.Aug.2008
Die Firma Continental  unterstüzt mich beim Projekt-Fernweh mit günstigen 2 Satz Reifen  

10.Sept.2008
Bin ohne Preisgeld vom Motorradreisetreffen ( MRT) 2008 in Gieboldehausen wieder zu Hause angekommen, hatte mich doch dort auf den Förderpreis für Motorradreisen beworben, aber irgendwie will es nicht klappen, ce la vie :-(

Auf dem Rückweg hab ich die Gelegenheit genutzt und einen Besuch bei der Fa.Knoll in Rüsselsheim gemacht um mich beim Chef ( Wolfgang Knoll ) persönich für seine Unterstützung zu bedanken

15.Sept. 2008
Tolle Geschichte.
Habe heute eine Spende erhalten.
Der 11 jährige Pierre Gnebner hat im e-bay sein defektes Pocketbike versteigert und den Erlös an die "Hilfe für Peru"  gespendet.

Danke, auch im Namen der Kinder aus Peru  

23.Sept.2008
Mein Budget ließ die teure Vergaserjustierung nicht zu.
Hatte mich von daher für self-made Variante mit der Lambdasonde entschieden und konnte mir so die entsprechenden Düsen "herausfahren"
>> siehe auch "Projekt Fernweh_Vorbereitungen "<<  

27.Sept.2008
Habe mir heute nach langem hin u. her für eine neue Fahreraustattung entschieden. Verwende nun die Fahrer-Kombination Tuareg-Rallye GTX3 von Hein Gericke.
Danke an das HG-Team in Heilbronn für die Beratung und Unterstützung.

03.Okt.2008
Hatte im Naturfreundehaus " Klein Aspergle" ein Spenden-Topf_"Hilfe für Peru" aufgestellt. Nun war der Topf randvoll und wurde erstmals geleert.
Danke an die Gäste des Hauses und an die Inhaberin Petra Kersten, auf das der Topf noch des öfteren geleert werden muss.  

16.Okt.2008
Hola que dal
Spanisch die Zweite......., drücke mal wieder die Schulbank um spanisch zu lernen.
13x jeweils am Donnerstag Abend in der VHS-Ludwigsburg.
hasta luego

16.Nov.2008
Bin wieder fleisig gewesen und habe unter Anderem an den Inhalten der Homepage gearbeitet.

  • Unter "Projekt Fernweh" sind die "Publikationen" dazu gekommen, diese kann man nach Download als pdf betrachten
  • Auch bin ich weiterhin  Unterwegs um für das Spendenkonto "Hilfe für Peru" zu werben. Ihr könnt gespannt sein und bleiben .......
  • Ein neuer Sponsor möchte mich bei meinem Projekt unterstützen, erste Gespräche haben schon stattgefunden....., mehr dazu in Kürze.
  • Gestern habe ich mit meinen Bekannten aus Merida/Mexico-Jucatan telefoniert. Werde dort auf der Tour vorbeischauen und mich dort auf den Spuren der Maya und am Golf von Mexico herumtreiben bevor es dann über Belize weiter nach Süden geht.
  • Das Flugticket nach Halifax (5.5.2009) ist eingetroffen
  • Bis auf Gelbfieber habe ich alle Impfungen abgeschlossen 

25.Nov.2008
Habe über ein Radio-Live-Interview heute Morgen nochmal etwas Werbung für das Projekt Fernweh und meinem Spendenaufruf für die Hilfe Peru machen können.
Hat Spaß gemacht.

Ach ja, wollte ich noch mitteilen:
So ganz nebenbei entsteht der Reisbericht von der Isle of Man, puhh, "Fisch, Hilfeee !!  

30.Nov.2008
Das Interview steht nun als Download  unter Projekt Fernweh_Publikationen  zur Verfügung; Steck-Webdesign hat´s  möglich gemacht.

12.Dez.2008
Tolle Aktionen !! J
Heute haben die AMG-Kollegen aus der Halle 9 für meine Spendenaktion

„Hilfe für Peru" Geld gesammet und gespendet.
Danke an Meister Werner Miersebach für seine Initiative und Danke an die Gruppenführer und Mechaniker der Halle 9 auch im Namen der Kinder aus Peru.

 

Doch damit nicht genug, auch meine  AMG-Kollegen unserer Abteilung E/FQ die gestern bis zum Schluß auf der internen Weihnachtsfeier waren haben ganz spontan den Spendentopf für die „Hilfe für Peru" rumgereicht und mir das Geld heute über-geben, auch hier sage ich Danke.

 

Vom Arbeitskollegen A.Brink hatte ich selbstgemalte Bilder erhalten deren Erlös der Hilfe für Peru zu Gute kommen soll.

Im Zuge eines Adventsmarktes in Schmalensee / SH, den mein Bruder Peter mit seiner Katrin und deren Geschwister veranstalltet, werden die Bilder angeboten.

Auch hier schon mal Danke im Vorraus für das Engagement, mal schauen was da rauskommt.

 

20.Dez.2008
Wieder ist ein Jahr vergangen, ein Jahr in dem man viel gearbeitet und geleistet hat.
Auch die Vorbereitungen für mein Projekt-Fernweh sind weiter vorran geschritten und für die "Hife für Peru" ist die erste tausend Euro Marke überschritten worden.

Danke an dieser Stelle an Alle die dazu beigetragen haben.
Nun liegen noch der Abschluß der Kranken und Fzg.-Versicherungen vor mir sowie die Impfung gegen Gelbfieber, dann noch das Motorrad-Transportgestell für die Schifffracht herrichten und anpassen.

Wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!!  

 

06.Jan.2009
Hallo zusammen, hoffe Ihr seid gut in das neue Jahr gerutscht ! 

  • Habe nun den Tourenbericht von der Isle of Man online. (siehe Touren) 
  • Auch habe ich mein Fitness-Programm gestartet
    ( siehe "Projekt Fernweh_Vorbereitungen_Fitness" )
  • Die Krankenversicherung beim ADAC ist abgeschlossen 
  • Die Haftpflichtvers. fürs Motorrad hakelt noch ein wenig.

Die Versicherungsabkommen der Versicherer mit den einzelnen Ländern haben sich wieder mal geändert und so kommen die seltsamsten Konstellationen zu Stande.

So kann zum Beispiel die TourInsure, bei der ich eigentlich abschließen wollte, nun nicht mehr für Kanada versichern wenn man Kanada als Einreiseland gewählt hat, es ist nur möglich wenn man aus bestimmten US-Bundestatten kommend nach Kanada einreist ??

Das muss man nicht zwingend vestehen, ist aber halt so !!
Habe mich nun noch mal umgeschaut und bei AIU-Insurance Unterlagen angefordert.

13.Jan. 2009
Nachtrag
Die Aktion Hilfe für Peru auf dem Schmalenseeer Adventsmarkt war erfolgreich!! Es wurden 2 Bilder verkauft deren Erlös ja zu 100% an die Kinder gehen und auch über einen beigestellten Spendentopf kam einiges zusammen.
Danke an Alle 

5.Febr.2009
Habe nun die Transportbox zusammengebaut und an die Transalp angepasst.
Danke an Bernd Reuschle für die Unterstützung

16.Febr.2009
Ein kleiner Mann ist auf dem Weg aus den Fesseln die ihm sein Schicksal angelegt hat.
Wer helfen will kann helfen >> siehe <<  

19.Febr.2009
Habe nun die Termine vom Spediteur (Motorradtransport) erhalten:
Besigheim > Hamburg 25.März.2009
Hamburg > Halifax 5.-27 April.2009 ( Seefracht)  

15.März 2009
Habe heute meinen "Tour-Paten" Thomas Wieman mit seiner Frau Freia eingeladen und alles was man so braucht besprochen und die Daten ausgetauscht.

Der Tourpate hilft einem von zu Hause aus wenn man unterwegs ist und dringend was aus der Heimat benötigt oder dort erledigt werden müßte und unterstützt auf diese Weise meine Frau Katrin.

Vielen Dank Thomas u. Freia !! schon mal im Vorraus
Werde auch Eure leckeren Kuchen sicherlich vermissen.  

22.März 2009
Noch 43 Tage bis zum Start

Nun wird es langsam ernst.
Das Moped usw. sind fertig verpackt und es steht alles  zur Abholung durch den Spediteur am kommenden Mittwoch bereit.
Am Montag geht es nochmal zum Doc um die letzte Impfung, die gegen Tollwut, durchzuführen.

Die Fa.Ahrndt  führt nun noch eine große "Tschüss"-sagen Party durch, bei der gleichzeitig die neuen Geschäftsräume in Großbottwar mit einem Frühlingsfest eingeweiht und die neuen Geschäftspartner vorgestellt werden.
Ich muss nun meine Einladungen verschicken und finde es schade das ich nicht alle die ich möchte einladen kann, weil es sonst den Rahmen sprengen würde. Weinend
Hoffe nun das die die nicht eingeladen werden mir nicht böse sind.
Ich finde es aber trotzdem toll das es diese Party gibt und kann auf diesem Wege ordentlich tschüss sagen.

Danke schon mal an Gernot Ahrndt, dem Fimeninhaber !  

25.März 2009
Das Paket, Motorrad mit samt Ausrüstung wurde heute abgeholt und auf den Weg gebracht.
Somit gibt es auch die ersten Bilder und Text im Reisebericht.

Am Nachmittag hatte ich dann noch ein telefonisches Interview mit der LKZ.
Den kleinen Bericht konnte man am 27.März dann unter 1.2.3 - 3 Fragen an Ingo Tiegs in der LKZ lesen.

Die Fa.FST ( Filipiak-Stabler-Technik ) aus Berglen unterstützt nun auch das Projekt Fernweh. Armin Filipiak ist Chef und Chefmechaniker zugleich, also Service aus erster Hand !

31.März 2009
Habe das Interview mit der LKZ in [Projekt Fernweh_Puplikationen] online gestellt 

21.April 2009
Wow!!!!!!
Habe mich nun mit einer Party von Freunden und Arbeitskollegen verabschiedet.

Vielen Dank an ALLE für das dagewesen Sein, für die Glückwünsche und die tollen Geschenke !!

Danke auch an Gernot Ahrndt und sein Team für die Durchführung der Party !!

Weil`s so schön war, habe mich nun entschlossen darüber einen kleinen Bericht mit Foto´s anzufertigen ( folgt in kürze), in dem dann auch das Geheimniss der Wundertüte aufgelöst wird.
Sollte wer nicht darauf erscheinen wollen, kurze Mail an mich...

Danke auch an Georg Spindler für die DJ-Einlagen mit toller Musik und an Uwe Flammer für das Fotografieren, bin mal auf die Bilder gespannt.

Danke auch im Namen der Kinder in Peru für das Geld das auf der Party für das Kindernothilfeprojekt zusammengekommen ist, ausnahmsweise nenne ich hier mal die Summe >> 412, 41Euro.

Zum Kindernothilfeprojekt " Hilfe für Peru " habe ich heute auch folgende Mail erhalten die ich hier mal in Auszügen wiedergebe:  

Lieber Herr Tiegs,

sicher laufen Ihre Reisevorbereitungen inzwischen schon auf Hochtouren. Heute können wir Ihnen noch eine angekündigte Information liefern. Unserer Partnerorganisation in Peru hatten wir ja Ihren Besuch angekündigt und angefragt, wie Ihre Spende vor Ort am besten eingesetzt werden kann. Die Informationen haben wir jetzt erhalten.

............. Das Team in den Kinderzentren hat zusammen mit den Kindern überlegt, was sie gut gebrauchen könnten. Sie möchten gern jedem Kind folgende Materialien zur Verfügung stellen:

1 Puzzle mit 50 oder 75 Teilen
2 Lesebücher
1 Spanischwörterbuch
1 Spanisch-/ Englischwörterbuch
1 Malbuch

..........Das ist doch wunderbar konkret! Wäre das so in Ihrem Sinn? Es wäre jedenfalls wunderschön, wenn Sie Ihre Spende vor Ort in diesem Sinn einsetzen könnten. Unserer Partnerorganisation Aportes in Lima haben wir Ihren Besuch angekündigt. Der Zeitraum ist allerdings noch offen. Bitte sagen Sie uns also unbedingt noch einmal Bescheid, sobald Sie wissen, wann etwa Sie in Peru sein werden. Wir werden Ihren Ankunftstermin dann vor Ort noch einmal konkretisieren.

Schon jetzt wünschen wir Ihnen eine gute Reise!


Mit freundlichen Grüßen
Gerd Heidchen
Spenderservice
mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kindernothilfe e.V. * Düsseldorfer Landstraße 180 * 47249 Duisburg

Na lieber Spender das sind doch gute Nachrichten und Wünsche der Kinder in aller Bescheidenheit!!
Ich bin mir sicher das wir mit dem gesammelten Geld diese Wünsche erfüllen können. Und ggf. noch das Ein oder Andere dazu beschaffen können !!

 

26.April 2009
hmmm...
Mexico entwickelt sich für meine Tour immer mehr zum Flaschenhals.

Erst die Drogenkämpfe im Norden Mexicos und nun noch die Schweinegrippe !!

Mein Vorhaben die La Carrera Panamericana von Norden ab Juarez zu fahren ist durch die Kämpfe der Drogenkartelle gegen die Regierungstruppen, ( es wurden im März 5000 Soldaten nach Juarez gesandt ) erheblich in Frage gestellt, muss ich mir noch gründlich überlegen.

Bin aber mit den mexicanischen Konsulaten in Kontakt um ständig über die Lage vor Ort informiert zu sein.
Ich werde mich dann im August wenn es von USA nach Mexico geht entscheiden.

Schweinegrippe !!
Bin nächste Woche beim Arzt und werd mal fragen was man da präventiv machen kann.

 

4.Mai 2009
Hallo Fangemeinde
Das sind nun vorerst die letzten Zeilen die ich hier vom heimischen PC schreibe.

Habe mich nun mit dem Tamiflu eingedeckt und hoffe das das Zeugs auch wirkt wenn man es braucht und werde natürlich die Situation weiter verfolgen und mich wenn nötig und möglich noch Unterwegs impfen lassen.

Ein weiteres Indiz das es nun los geht ist die Tatsache das ich heute Morgen meinen guten, alten 190er abgemeldet und in die Tiefgarage gestellt habe.  

Habe auch einen kleinen Bericht mit Fotos über die "Tschüss-sagen Party" online gestellt, siehe >> Reisebericht <<  

Ich bedanke mich nochmal bei Allen für die Spenden und Glückwünsche und hoffe das noch der ein oder andere Euro für die "Hilfe für Peru" dazu kommt.

Danke auch für die vielen u. netten Einträge im Gästebuch

Also bis denn
und von nun ab von Unterwegs und siehe auch >> Reisebericht <<
Euer Ingo

 

16.Mai 2009
Um die Scrollräder Eurer Mäuse etwas zu schonen habe ich einen Link zum jeweils neusten Eintrag gemacht : siehe >>Projekt Fernweh_Reisbericht<<  

Weiterhin kommen noch Spenden für mein Spendenprojekt "Hilfe für Peru" rein.
Danke an alle Spender und die die es noch werden wollen.  


25.Februar 2010
wieder zu Hause :-)
Die Reise ist nun zwar zu Ende, aber das Projekt-Fernweh ist noch nicht fertig gestellt ....
Werde hier über das Weitere bericheten. 

1.März 2010
Es gilt nun mehrere tausend Fotos, 60Std.-Filmmaterial und die millionen Eindrücke zu sortieren, auszuwählen usw..
Mal schauen was sich daraus machen läßt........  

10.März 2010
Die "Hilfe für Peru" geht weiter, sozusagen in die zweite Runde.......
mehr auf >> Spendenaufruf <<

21. März 2010
Der TV-Mittschnitt vom mexicanischen Fernsehender "Chanel 13" ist online.
>> siehe:  Projekt Fernweh_Publikationen

17.Nov.2011
Die Homepage hat eine Software Aktualisierung erhalten und ist nun wieder vollständig in Betrieb

wie vielleicht schon viele bemerkt haben ist dem nicht so, die Page bereitet mir durch viele Fehlfunktionen usw. einige Sorgen bereitet.

 

8.Jan 2012
Wünsche Allen ein gutes Neues !!!
Und wie Ihr seht hat sich auf der Hompage einiges verändert....
Oh man war das ein Stress, meine Home-Page wurde nach dem Update auf die Vers,1.5 gehackt und es war ein ständiges hin und her, wie, warum, was tun und ich musste Monatelang mit ansehen wie es nicht voran ging.

Ich hatte aber das Glück des tüchtigen einen neuen Admin zu finden der sich der Sache jetzt angenommen hat und das Ergebniss seht Ihr jetzt hier.
Ich bin richtig froh das es nun soweit wieder funktioniert und in den nächsten Tagen muss noch einiges an Formatierungen und Links und das Ein oder Andere wieder richtigestellt und eingerichtet werden

Also bis denn
Euer Ingo

[ zum Anfang ]

 

  

Zum Seitenanfang