TourAufkleber

Tour Komplett

Die Idee dieser Reise ist 2017 in Island geboren indem die Motorradfahrer auf den Geschmack gekommen waren mit einem Fzg. zu reisen wo alles drann und drin ist,
Gesagt getan und so sind wir eine 8 köpfige Reisegruppe geworden, bestehend aus 3 PKW mit Dachzelt ,1 Wohnmobil und natürlich unser Gustav

 

P1020725     Die Marienburg bei Malbork / Polen ist der grosste Backsteinbau Europas, bei 1.836.576 Steinen ab ich dann aufgehört zu zählen

 

ein Besuch der Wolfschanze stand auf dem Plan, und wir konnten, am späten Nachmittag angekommen, direkt auf dem Gelände campen, lagerfeuer inclusive.

IMG 9795

Enorm was damals von der Wehrmacht in diesen Wäldern hineingebaut wurde; Meterdicke Betonwände sollten vor Bombenangriffen schützen, auch spätere Sprengversuche blieben grösstenteils erfolglos, sodas die Besatzungsgruppen es aufgegeben hatten weiter dort Sprengstoff zu vergeuden.

 

 

 

DSC01738

 Typische Szenerie, am Laptop müssen wir Online-Formulare für die Einreise in das jeweilige Land ausfüllen,72Std. vor der Einreise

 

DSC08571Camp an der Ostsee

 

 

DSC08584Keila-Wasserfälle in Estland

 

 

 

DSC09157Autofriedhof Kyrkö Mosse bei Ryd; Südschweden

 

20210804 120353

Ist schon etwas skuril dieser Ort, mitten in der Pampa ist dieser Ort entstanden, weil dort früher ein Autobastler eine kleine Werkstatt im Wald nahe der Strasse betrieben hat. Im Lauf der Jahre haben sich dann immer mehr abgestellte Autos dazugesellt, aber man lies den alten Mann gewähren und als er dann krank wurde und am Ende verstarb hat man alles so gelassen und eine Art outdor Musseum draus gemacht, gut 200 Fzg. alle mehr oder weniger zerfallen befinden sich auf dem moorigen Areal.

Zum Seitenanfang