flagge_deutschland_animiert.gif

Deutschland
25.3.2009

 

abholung_2009.03.25_01.jpg


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ist schon ein entscheidender und ergreifender Moment, das Motorrad und die Aussrüstung werden von zu Hause abgeholt und gehen schon mal auf die Reise. >> Ziel Halifax/Kanada

abholung_2009.03.25_02.jpg 
und mein Schwager Manfred geht kräftig zur Hand

 

 

 

 

18.4.2009  ( Fotos by Uwe Flammer , special thanks for it ) 

„Tschüss sagen und das Geheimnis der Wundertüte“

Na, das hatte doch was….

 

Bevor es auf Tour geht wurde ich erstmal ordentlich verabschiedet.

 

Die Fa.Ahrndt ( www.ahrndt.info ) hatte dazu in Verbindung mit einem Frühlingsfest anlässlich der Einweihung zu den neuen Geschäftsräumen eingeladen.

 ( An dieser Stelle nochmal Danke Gernot und auch an die vielen Helfer !! )

 

Neben den Gästen des Hauses waren auch viele Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte von mir da.

Und fleißige Helfer sorgten für das leibliche Wohl !

012_lecker_essen.jpg 013_lecker_essen.jpg

 

War schön, aber auch zeitweilig viel „Arbeit“, denn ich kam aus den Begrüßungsgesprächen gar nicht mehr heraus, das „guten Tag“ sagen fing so um 18Uhr an und endete erst um 21 Uhr und um 22 Uhr brachen auch schon wieder die ersten auf und nun hieß es  „Tschüss sagen“.

015_begrssung.jpg001_die_amgler.jpg 

 

Doch keine Angst die Party ging bis 3Uhr morgens.

 

 

 

010_small_talk.jpg
small talk 
011_tourpate_thomas_vr.jpg
vr. mein Tourpate Thomas
 
peterkatrin.jpg 
Extra aus Norddeutschland angereist, Peter und Katrin
Bekannt durch die tolle Aktion"Hilfe für Peru" im Rahmen ihres Weihnachtsbasars

 zu_spter_stunde.jpg
zu etwas vorgerückten Stunde

 

 

 

 

alexander_dei_livemusik.jpg

 

 

Zwischen drin noch eine Überraschung.
Bekannte und Familie hatten einen Live-Musiker engagiert und der brauchte in der inzwischen auf den letzten Platz gefüllten „Festhalle“( 220 Pers.) auch seinen Platz.

 

Alex, so heißt der Musiker, war aber nicht anspruchsvoll und hatte ruckzuck seine Lautsprecher und Verstärker aufgestellt und legte auch gleich mit tollem Sound, und auch aktuellem Pop+Rock mit seiner E-Gitarre los.

 

Im Wechsel mit Georg, von den www.transalpfreunde.de  der vom mp3-Player aufgelegt hat, sorgten die Beiden für den musikalischen Rahmen.

Danke für Euren Einsatz, Ihr habt alles gegeben.

 

 

 

 

 

 

 

 Ich bekam neben den Glückwünschen, Geschenken auch viele Ratschläge , die man auf so einem Trip  benötigt, Danke an Alle.
Mit dabei war auch eine Wundertüte deren Geheimnis sprich Inhalt ich hier nun Preis gebe.

 

014_wundertte.jpg 014.1_wundertte.jpg

 

 von Dieter u. Gabi Paulusch

1x Mundharmonika >> für die einsamen Stunden.

Ist nur die Frage wie einsam die Stunden bleiben wenn ich erst mal mit dem falsch Spielen begonnen habe werden sich sicherlich gleich die ersten, zuvor gar nicht wahrgenommen über den Lärm beschwerden :-)

1x Wasserpistole >> gegen gefährliche Tiere, „Bären ich komme"

1x Holz-Rätsche >> für das SOS-Notsignal

1x DDR-Vergessenheitstrunk >> bei Kummer und Sorgen

„Kann zur Not aber auch zum Kettenschmieren oder als Kraftstoff verwendet werden „

1x Glückbringer und div. Süßes >> als Notration und wohl auch als Nervennahrung.

004_geschenkvon_den_kollegen.jpg 
Bares ist Wahres von den AMG´lern

 Aber auch über die vielen anderen Geschenke habe ich mich sehr gefreut !!!

harley.jpg 
Sparschwein mit Inhalt von den " Gemmrigheimern"

 

holzbrettl.1.jpg
von Andreas und Andrea ( AMG-Moto)
 
 t-shirt.jpg 
Anti-Heimweh-Shirt von der Familie
"An was die nicht alles denken"

Auch war das Interesse, die Werkstatt der Fa.Ahrndt zu besichtigen, sehr groß und jeder der mochte konnte an einer kleinen Führung teilnehmen und schauen wo und wie Autoteile in Handarbeit mit Edel-Leder auf Kundenwunsch genäht und bezogen werden.
Die Damen waren dann mehr an der Abteilung „Wohn-u.Raumausstattung“ interessiert, denn auch auf diesem Gebiet hat die Fa.Ahrndt einiges zu bieten.

 

006_rundgang_fa.ahrndt.jpg
 

 

008_rundgang_fa.ahrndt.jpg
"Cheffe"- Gernot Ahrndt (vl.) steht Rede & Antwort

 

Es wurde noch lang geplaudert und auch „Benzin“ geredet da viele Freunde und Kollegen ebenfalls Motorrad fahren und wir in der Vergangenheit auch hier und da gemeinsam auf Tour waren.

 

 

 

 

Auch für mein Spendenprojekt "Hilfe für Peru" wurde nochmal fleißig Geld gesammelt.

Dank an Josie (Bild unten Mitte) für die Initiative 

 

009_hilfe_fr_peru.jpg 
(2.vl) Armin Filipiak / FST-Staplertechnik

 

So verging die Zeit wie im Fluge und der Abend dann auch feucht fröhlich zu ende. 

 

Nun kann es endlich losgehen!!

...fast

 

stammtisch.1.jpg 
........denn erst sagt der "Gemmrigheimer" Stammtisch nochmal separat tschüss Danke Jungs ! ( 30.4.2009 )

  nu aber.....

Weiter mit Kanada 1  

 

 

Zum Seitenanfang