Winterreise in den Süden

Wenn es bei uns so richtiges Schmuddelwetter ist freut man sich auf etwas mehr Sonne und wärmere Temperaturen.
Der Versuch es so auf Sardinien zu erleben war es Wert.........

 

02 Sardinien

 

 

 

DSCN4622DSCN4644

Über die verschneiten Alben bei schönem Wetter geht es nach Livorno, von wo aus wir mit der Tagfähre übersetzen und am Abend in Olbia anlegen

 

DSCN4661Hier, nahe bei Olbia haben wir übernachtet und der Morgen empfängt uns mit Sonnenschein

Und die Temperaturen sind durchaus angenehm, und das im Dezember

DSCN4687

 

Die Insel wirkt im Dezember wie ausgestorben, nichts los, viele Lokale sowie Campingplätze sind geschlossen und so findet man menschenleere Plätze an denen man Campen kann, was in der Saision unmöglich bzw. verboten ist. Aber jetzt schert sich kein Mensch drum.
Es versteht sich von selbst das man den Platz dann auch sauber verlässt, das einzige was zurückbleibt sind die Spuren der Reifen im Sand

DSCN4691DSCN4696
An der Costa Verde mit Sonnenuntergang

 

Auch Offroad ist Sardinien zu befahren, somit haben wir immer wieder mal einen Abstecher gemacht.

DSC 9782

DSC 9786

   S1220006

 

Wir geniesen auch die schönen Ausblicke und den Sonnenschein an der Küstenstrasse bei sommerlichen Temperaturen.
Machen immer wieder eine kurze Picknickpause und kochen uns eine Kaffee, denn die vielen Bars u.Resaturants haben im Winter geschlossen

DSCN4783

DSCN4748

DSCN4784

 

Es ist Silvester und wir finden ein lauschiges Plätzchen mit Meerblick und Sonnenuntergang, machen ein kleines Lagerfeuer, öffnen eine Flasche Rotwein und geniesen unser Sylvestermenü,Nudelsuppe mit Bockwurst:

DSCN4758

DSC 9940
Was will man mehr ?

 

Nun die Tage gehen langsam zu ende und über die Costa Rai geht es wieder zurück nach Olbia- Livorno, auf dem Heimweg müssen wir noch den schiefen Turm von Pisa stützen und überqueren bei winterlichem Wetter die Alpen.

DSC 9762DSC 0178

Reiszeit: Dez./Jan. 2016/2017
Reisedauer:16 Tage
Distanz:

 

Zum Seitenanfang